Skip to content
 Rufen Sie uns an: 02307 / 6351 - Tag und Nacht 

Über uns

Unser Bestattungshaus

 

Auf insgesamt 200 qm Fläche bieten wir eine Sargausstellung, Besprechungszimmer und Büroräume, um die Ruhe zu gewährleisten, die in dieser Situation erforderlich ist.

Unsere Ausstellung umfasst massive Särge in Eichen-, Buchen-, Kirschbaum und Kiefernholz sowie moderne Designersärge, eine Auswahl an Zierurnen, Deckengarnituren, Bestattungskleidern, Rosenkränzen, Sarg- und Handkreuzen.

bestattungshaus

Wer wir sind

 

Sylvia-Dirk2

Bereits in der 2. Generation betreiben wir, Sylvia und Dirk Tomszewski, das Bestattungshaus Tomaszewski. Wir sind mit der besonderen Situation im Sterbefall bestens vertraut und stehen Ihnen gerne mit unserer Erfahrung bei all Ihren Belangen zur Seite.

Wir bieten Ihnen Rund um die Uhr Hilfe und Beratung im Sterbefall an.

Bei Eintritt eines Sterbefalles nehmen Sie bitte zunächst Kontakt mit uns auf.

Telefon: 0 23 07 / 63 51

Wir vereinbaren einen Termin in unseren Räumen oder kommen direkt zu Ihnen nach Hause.

Unsere Aktivitäten

 

  • 2012

    Erweiterung Krematorium Hamm

    Das Krematorium Hamm hat 2012 den Bau einer 3. Ofenlinie begonnen, in der nach Fertigstellung übergroße Särge eingeäschert werden können

  • 2008

    Totenmasken

    Seit 2008 bieten wir in Kooperation mit einem Kollegen die Erstellung von Totenmasken an.

  • 2006

    Umbau und Erweiterung unserer Räumlichkeiten

    Der würdevolle Umgang mit Verstorbenen war für uns ein Anlass das Angebot unseres Hauses zu erweitern.

    Wir haben uns im Januar 2006 entschlossen, einen An- und Umbau unseres Hauses vorzunehmen, der im Oktober 2006 seinen Abschluss fand. Wir verfügen nunmehr über unterschiedlich gestaltete Abschiedsräume sowie einer Trauerhalle mit 50 Sitzplätzen.

    Die vorhandenen Räumlichkeiten wurden komplett renoviert.

  • 2005

    Neubau Krematorium Werl

    Bestatter des Krematoriums Hamm gehen mit der Stadt Werl neue Wege. Am 20.07.2004 war Baustart des neuen Krematoriums am Bergstraßer Weg. Die Krematorien werden zusammenarbeiten.

    Seit dem 11.02.2005 ist das neue Krematorium am Rande der Stadt Werl in Betrieb. Durch die Erfahrungen mit dem Krematorium Hamm konnte der Betrieb sofort reibungslos begonnen werden. Es gehört z. Zt. zum technisch modernsten in Nordrhein-Westfalen.

    Da die Krematorien zusammenarbeiten, kommt es zu keinen Engpässen. Termin-Einäscherungen sind ohne Probleme zu gewährleisten.

    Angeschlossene Bestatterfirmen werden per E-Mail über den Stand der in Auftrag gegebenen Einäscherungen auf dem Laufenden gehalten. Dies ist sehr wichtig für die Einhaltung der Bestattungstermine.

  • 2004

    Vorsorge zu Lebzeiten

    Wir sind seit 2004 Mitglied im Bestatterverband Nordrhein-Westfalen e.V. und dadurch berechtigt Vorsorge zu Lebzeiten abzuschließen.

  • 2001

    Rollstuhl für Friedhof

    Iin Zusammenarbeit mit der CDU haben wir einen Rollstuhl für gehbehinderte und ältere Leute an den Hauptfriedhof übergeben, der bei Bedarf ausgeliehen werden kann.

  • 1999

    Krematorium in NRW

    Im Jahr 1999 wurde das erste privat-finanzierte Krematorium in NRW gegründet und neben dem Parkfriedhof in Hamm-Herringen erbaut. Die Finanzierung übernahmen die Stadt Hamm und ca. 30 Bestatter, zu denen auch wir gehörten. Nachdem der Zuspruch, auch bedingt durch gute örtliche Lage und Anbindung, sehr hoch war, konnte 2002 die Finanzierung der 2. Ofenanlage realisiert werden.

     

Mitgliedschaften